*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
ganz ehrlich.... bei ihr könnte ich mir auch was "Reines"... " Pures" vorstellen....
Einfach mal einen trockenen Sekt....
Upps, muß noch mal die Bilder schauen
Das Efeu/Kranzgedöns gefällt mir aber gar nicht... leider.....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Lucullaganz ehrlich.... bei ihr könnte ich mir auch was "Reines"... " Pures" vorstellen....
Nee, nienich...schau mal genau hin...sie mixt garantiert ´nen Zaubertrank ...
Hext sie????
Zitat von Lucullaganz ehrlich.... bei ihr könnte ich mir auch was "Reines"... " Pures" vorstellen....
Nee, nienich...schau mal genau hin...sie mixt garantiert ´nen Zaubertrank ...
Hext sie????
Garantiert! Habt ihr gesehen, wieviele inhaltlich undefinierbare Gewürzdöschen da seltsam rumhängen...?
Na, das gibt 'nen Zauber....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Na, zumindest hat sie Gewürze.... und nicht nur VEGEtA..... (sorry, mal wieder meine tastatur...)....
Zitat von LucullaNa, zumindest hat sie Gewürze.... und nicht nur VEGEtA..... (sorry, mal wieder meine tastatur...)....
SIEHste maL....das hätte wenigstens in 1 Gläslein gepasst....
Ich denke, die Dame kocht gut. Sie hat bei mir den "Senioren-Bonus".....
Mei, mei, mei, was seids ihr gebildet Leuts, Pastetchens mit toten Philosophen auf du und du und Kuzy noch philosophischer als die Philosophen. Und so gelassen im Angesicht des irgendwann nahenden Todes.
Da traut man sich fast nicht noch irgendwas dazu zu senfen. Aber what schälls it: IMHO liegen die Kränze auf dem Tisch um die Teller zu stoßdämpfern. Allein bei der Vorstellung von sich verschiebenden Porzellantellern auf Glastisch stellen sich mir die Haare hoch. Und boudäng noar ist nicht Blutwurst. Die ess ich auch gerne, kalt und gebraten. Die Konsistenz ist anders, viel amorpher, undefinierter. Zur Verdeutlichung: ich spreche natürlich aus Erfahrung, vom einzigen jemals gekauften Stück Boudin noir. Das mir nach dem ersten Bissen so uahouah war, dass ich den Rest der Katze in den Napf legte. Katze kam, schnüffelte von links, schnüffelte von rechts, warf beleidigt den Kopf in den Nacken und schritt hocherhobenen Hauptes davon.
Trotzdem finde ich das Menü gut und die selbstgebastelten Frivoli finden meine größte Anerkennung. Nur persönlich würde ich halt die Füllung unter einem Salatblatt verschwinden lassen
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von Paonia Das mir nach dem ersten Bissen so uahouah war, dass ich den Rest der Katze in den Napf legte. Katze kam, schnüffelte von links, schnüffelte von rechts, warf beleidigt den Kopf in den Nacken und schritt hocherhobenen Hauptes davon.
Vielleicht lags am Metzger???? Oder an der Katze????....
Zitat von NixeDie Dame hat nach dem gestrigen Abend keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen.... LG Nixe
Dame????? Wo siehst Du eine Dame, Nixlein...ich sehe eine "Boudin" inner Pelle...
LG Bonny
"Boudin"????????kann kein Französisch, liebe Bonny, für mich ist sie nur eine unerträgliche Nervensäge.... LG Nixe
Ne Blutwurst...Nixlein..., auch, wenn die Meinungen darüber sehr auseinander gehen...über die Blutwurst, nicht über Sabine...
LG Bonny
...und! Wenn du bissi runterscrollst, kannst du lesen, was Paonia (#36) zu Boudin Noir sagt!
Dagegen ist ein Kosenamen wie "Blutwurst" ja fast ein Kompliment!!
Welten liegen dazwischen, meint Paonia....Welten!!!
Zitat von NixeDie Dame hat nach dem gestrigen Abend keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen.... LG Nixe
Dame????? Wo siehst Du eine Dame, Nixlein...ich sehe eine "Boudin" inner Pelle...
LG Bonny
Hallo Bonny! Jetzt will ich auch mal was zu Sabine sagen. Sie mag nicht die besten Manieren haben, nein im Gegenteil, aber sie sagt was sie denkt. Als sie das Menue von gestern gelesen hat, hat sie schallend gelacht. Sie hat ein paar Miss Marpel-Fragen gestellt, weil sie wissen wollte, ob Emine da auch wirklich wohnt. Mehr oder weniger laut haben wir uns das doch auch gefragt, oder? Ich finde sie, nun ja, ich will nicht sagen erfrischend, auch nicht belustigend, aber ein büschen von Beidem. Ich freue mich schon auf sie heute Abend. Wenn die Menues schon so langweilig sind braucht die Sendung solche TN.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
ich kann mir nicht helfen, aber die Frau kommt mir sehr bekannt vor. Kann man mehrmals am PD teilnehmen? Oder hat sie mal bei Mieten, Kaufen, Wohnen mitgemacht? Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.
ich kann mir nicht helfen, aber die Frau kommt mir sehr bekannt vor. Kann man mehrmals am PD teilnehmen? Oder hat sie mal bei Mieten, Kaufen, Wohnen mitgemacht? Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.
Stimmt, jetzt wo Du es sagst....so ein Gedanke war mir auch gekommen..... LG Nixe
Stefan, der sympathische Hahn im Korb, hauptberuflicher Dreifachvater, verständnisvoller Polizist mit italienischem Kochversuch und nach eigenen Angaben schönster Mann im Alten Land?
Oder die entzückende Emine, zarter Rauschgoldengel aus dem Morgenland, die seit sieben Jahren lesend im Schloßpark sitzt und auf Märchenprinzen wartet, die dann stumm am Tisch extrafeinen Hackbraten und handverlesene Hülsenkerne mit Fünfsterne-Rucola verspeisen dürfen?
Oder doch die joviale Anca mit c, die burschikos und lebhaft zum Aperitiv aufstoßen läßt, als fünftes Element mit Karamell toppt und dazu lautlos lecker haucht?
Oder vielleicht die anmutige Janina mit dem Ballkleid, die zielgerichtet Hund, Katze, Kois und Gäste verköstigt, letztere mit dicken Rippen und das mit viel Enthusiasmus?
Bestimmt aber doch die hinreißende Frau Sabine, die mit feiner Ironie subtile Kritik an zu häufig gebrauchten Adjektiven austeilt, deren adrette Frisur auch bei stürmischem Wellengang stets wohlgeordnet sitzt und die ihre Mitstreiter sowohl gnadenlos als auch völlig neidfrei beurteilt?
Na, wer soll denn heute euer Herzblatt sein....
Zitat von PastetchenTja, wer soll denn nun euer Herzblatt sein...
Stefan, der sympathische Hahn im Korb, hauptberuflicher Dreifachvater, verständnisvoller Polizist mit italienischem Kochversuch und nach eigenen Angaben schönster Mann im Alten Land?
Oder die entzückende Emine, zarter Rauschgoldeengel aus dem Morgenland, die seit sieben Jahren lesend im Schloßpark sitzt und auf Märchenprinzen wartet, die dann stumm am Tisch extrafeinen Hackbraten und handverlesene Hülsenkerne mit Fünfsterne-Rucola verspeisen dürfen?
Oder doch die joviale Anca mit c, die burschikos und lebhaft zum Aperitiv aufstoßen läßt, als fünftes Element mit Karamell toppt und dazu lautlos lecker haucht?
Oder vielleicht die anmutige Janina mit dem Ballkleid, die zielgerichtet Hund, Katze, Kois und Gäste verköstigt, letztere mit dicken Rippen und das mit viel Enthusiasmus?
Bestimmt aber doch die hinreißende Frau Sabine, die mit feiner Ironie subtile Kritik an zu häufig gebrauchten Adjektiven austeilt, deren adrette Frisur auch bei stürmischem Wellengang stets wohlgeordnet sitzt und die ihre Mitstreiter sowohl gnadenlos als auch völlig neidfrei beurteilt?