Zitat von ioanninaHALLO es werden keine froschschenkel mehr gegessen, michaela, das ist aber wirklich nicht mehr IN !
Das hängt vom Land ab. In Frankreich kannst du die TK kiloweise kaufen. Nicht mein Ding, zugegebenermaßen, nachdem ich einmal mit erlebt habe, wie ganz liebe Nachbarn die Biester frisch gemetzel haben fürs Abendessen. Schmeckt wie Hühnchen, nur mit extrem viel Knöchlein drin
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
bei mir kommen erinnerungen auf, bei muns wurde früher bei meiner oma die gans selbst geschlachtet. damit war dann ja auch der kopf da, welchen meine oma mit "vergnügen" abzuzzelte
heiligenabend das essen mittags habe ich gehasst, da gab es "gänseklein" in einer reissuppe
Zitat von noxwa stürzen sie jetzt alle in die Küche
Das Gans-Massaker
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von SprotteSchweineohren und -pfoten kommen in die Erbsensuppe. Das macht schön sämig. Die Michaela nervt mich.
Wie kommste jetzt auf Erbsensuppe, Sprotti?
Hey Martali! Na, Michaela sagte doch, alles vom Tier kann man benutzen. Nur die Schweineohren und Schweineschwanz bekommen die Hunde. Bei uns kommt das in die Erbsensuppe. Aber nicht die Ohren.
An die SChweizer Wollt ihr über Knaggi reden?
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von SprotteSchweineohren und -pfoten kommen in die Erbsensuppe. Das macht schön sämig. Die Michaela nervt mich.
Wie kommste jetzt auf Erbsensuppe, Sprotti?
Hey Martali! Na, Michaela sagte doch, alles vom Tier kann man benutzen. Nur die Schweineohren und Schweineschwanz bekommen die Hunde. Bei uns kommt das in die Erbsensuppe. Aber nicht die Ohren.
An die SChweizer Wollt ihr über Knaggi reden?
Paonia, meinst Du Gnagi????? Ich glaube Eisbein auf deutsch, oder?
Wie war die Gans? - "Weiß ich nicht, muss ich morgen erstmal nachgucken ob die nach so langer Zeit bei der Temperatur noch saftig sein kann" Entweder wars gut oder net, aber nachlesen hilft da nicht
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Hab soeben recherchiert.
Gnagi sind gepökelte Wädli, Füessli, Öhrli, Schwänzli und Schnörrli, kurz Füsse und Kopfteile vom Schwein mitsamt Knochen und Schwarte. Mein Vater hat die früher gegessen.
Was mich schon die ganze Zeit ärgert, ist die Kleidung von Adrien. Wenn man zum Dinner eingeladen ist, dann kleidet man sich doch entsprechend, oder? Und wenn es dann noch ein weihnachtliches Dinner ist erst recht. Ausserdem, die Gabel geht zum Mund. Nicht der Mund zur Gabel. Ne ne ne, Manieren sind das.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
eine Frau - ich glaube die Michaela - kann man nicht abstellen, die redet ohne Ende (und sich selbst fast um Kopf und Kragen), der Harald (?) ist ein obersuperschlauer Besserwisser und geht mir sonstwohin ( toll die Bemerkung: irgendwann wird es kein Wikipedia mehr geben, da gibts dann Harald.de....., der junge Mann ( weiß jetzt nicht wie er heißt) ist ja total ohne Spannkraft und Leben und mosert auch immerzu irgendwie rum, da ist ja die einzige Vernünftige die gestrige GG....
Und Margret? nö, da hab ich mehr erwartet, als ich sie am Anfang reden hörte....Ihre Einstellung zum Essen, find ich gut....ihr Haus find ich wunderbar... aber ihr Essen war in der Theorie besser als in der Praxis... Tranchieren ( und hantieren überhaupt) mit falschem Werkzeug, die Soße viel zu dünn, Walnüsse vergessen... Insgesamt bin ich doch enttäuscht--- , naja irgendwie