Zitat von TraumjägerDanke, Edna, hab vor zwei Wochen ein Pfund Chiliflocken aus Sri Lanka mitgebracht gekriegt...und noch 'n paar Gewürze
Da war ich noch nicht. Was gibt es dort denn so außer Chili? Zimt bestimmt... erzähl mal.
LG Edna
Mischgewürze...auf den Beuteln steht "seeeehr scharf", Curry (schmeckt aber nicht typisch currymäßig, bisserl anders) und für Geflügel. Meine Freundin verbringt ihren Urlaub bei ihrer Schwester dort und so komme ich an Gewürze, deren Namen ich nicht kenne...aber sie sind
Jetzt weiss ich endlich, was mir an dieser Runde so sauer aufstösst... Kochen kann jede/r...sogar gut bis sehr gut, das steht fest. Aber diese totale Selbstüberschätzung der Teilnehmer (Adrien vielleicht ausgenommen) geht mir total gegen den Strich...und die Stimmugen bei Tisch sind ja wohl unterirdisch....man merkt genau, da will jeder gewinnen und es wird gezickt und geflunkert für dieses Ziel ohne Ende... Pfui, sag ich nur...ich bin enttäuscht....
Zitat von TraumjägerDanke, Edna, hab vor zwei Wochen ein Pfund Chiliflocken aus Sri Lanka mitgebracht gekriegt...und noch 'n paar Gewürze
Da war ich noch nicht. Was gibt es dort denn so außer Chili? Zimt bestimmt... erzähl mal.
LG Edna
Mischgewürze...auf den Beuteln steht "seeeehr scharf", Curry (schmeckt aber nicht typisch currymäßig, bisserl anders) und für Geflügel. Meine Freundin verbringt ihren Urlaub bei ihrer Schwester dort und so komme ich an Gewürze, deren Namen ich nicht kenne...aber sie sind
Hauptsache , keine Frage. Und was machst du, wenn die mal alle-alle sind?
Jetzt weiss ich endlich, was mir an dieser Runde so sauer aufstösst... Kochen kann jede/r...sogar gut bis sehr gut, das steht fest. Aber diese totale Selbstüberschätzung der Teilnehmer (Adrien vielleicht ausgenommen) geht mir total gegen den Strich...und die Stimmugen bei Tisch sind ja wohl unterirdisch....man merkt genau, da will jeder gewinnen und es wird gezickt und geflunkert für dieses Ziel ohne Ende... Pfui, sag ich nur...ich bin enttäuscht....
LG Bonny
Och nö jezze - wie kann ein "Quantensender" wie FOGGS dich enttäuschen?
LG Bonny
Och nö jezze - wie kann ein "Quantensender" wie FOGGS dich enttäuschen?
LG Edna
oooch, Edna, da brauchts mittlerweile gar nicht viel für....
Hallo Ihr fleissigen Mitschreiberlinge! Konnte heute mal wieder nicht gucken. Aber, Dank Euch, bin ich auf dem Laufenden. Möchte, glaube ich, nichts davon. Lieber..... einen ...... Döner (huhu Traumjäger)!!! Ich denke ich habe nicht allzuviel verpasst. Und morgen? Da kocht die Frau mit dem gewählten Wortschatz. Ich mach, glaube ich; den Ton weg. Muss jetzt weiterlesen, was Ihr heute so alles fabriziert habt. Bis später, Sprotte.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Hallöchen..bin wieder da..habe eure "Berichte" mit Interesse gelesen..junge junge da läuft was ab..schade, dass ich morgen auch nicht "live" dabei sein kann,denn ich möchte wissen wer morgen gewinnt..ich hoffe nicht die Freitagskandidat..Harald hat einen Fischallergie..mhm..isst er morgen den Fisch..(ich sage jetzt ganz frech..er hat Kaviar geschenkt bekommen und will ihn "loswerden" (vielleicht spinne ich auch)) ich wundere mich nur,kauft extra Kaviar für seine Gäste ,obwohl er es selber nicht isst..ich würde was kaufen was ich auch mag..und außerdem kennt er die Leute doch gar nicht ,ob sie überhaupt so was mögen..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von noxHallöchen..bin wieder da..habe eure "Berichte" mit Interesse gelesen..junge junge da läuft was ab..schade, dass ich morgen auch nicht "live" dabei sein kann,denn ich möchte wissen wer morgen gewinnt..ich hoffe nicht die Freitagskandidat..Harald hat einen Fischallergie..mhm..isst er morgen den Fisch..(ich sage jetzt ganz frech..er hat Kaviar geschenkt bekommen und will ihn "loswerden" (vielleicht spinne ich auch)) ich wundere mich nur,kauft extra Kaviar für seine Gäste ,obwohl er es selber nicht isst..ich würde was kaufen was ich auch mag..und außerdem kennt er die Leute doch gar nicht ,ob sie überhaupt so was mögen..
Ich kaufe für liebe Gäste auch Sachen, die ich nicht esse oder trinke , und ihm traue ich nicht zu, Geschenktes los werden zu wollen.
LG Erika .................................................................................................
Zitat Ich kaufe für liebe Gäste auch Sachen, die ich nicht esse oder trinke , und ihm traue ich nicht zu, Geschenktes los werden zu wollen.
das ist auch was anderes ,so würde ich es auch machen... aber da(Harald) . kennt er seine Gäste doch gar nicht und oder er hat gedacht er macht was tolles..mhm..wer weiss..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Hallo, an alle passionierten Chefkritiker und Leckermäulchen.
Heute gabs reichlich vive la france beim lieben Adrien.
Dieser musste zwar noch zusätzliches Kochgeschirr für juhu Induktion auftreiben, aber im freundlichen Mettmann sollte das kein Problem sein. Da wurde auch vor ein paar Jahren mal ein Samba getanzt, das heutige Event fand ich aber deutlich interessanter.
So, vorbereitet hatte Adrien seine consomme, zumindest den Ansatz dessen, was er dort hinbringen wollte, finde ich durchaus angemessen, da muss doch Geschmack dran. Begonnen wurde zielstebig mit dem Krokant fürs Nougat. Für Harald muss das natürlich braun sein, aber Adrien orientierte sich zurecht an seinem Menü, so gabs weißes Nougat. Herstellung sah sehr gekonnt aus, auch das Resultat war sehr ordentlich, zum Ausschlecken war auch noch genug übrig, der Gastgeber teilte gern mit dem armen Bediener der Kamera, der Kostprobe nach muss das eine Maus gewesen sein, egal Adrien schmeckte es.
Dann wurde es etwas unsouverän, ich selbst schlage das Eiweiß immer etwas schaumig und gebe es langsam in die köchelnde Suppe, Adrien machts halt anders, ist ja seine Suppe und nach einer Odyssee an Klärung sah die Suppe schon ein wenig klarer aus, hatte aber auch durchaus noch Luft nach oben. Nudelteig noch fix selbstgemacht und ab an die Tischdeko. Weihnachtlich wollts so recht auch hier nicht werden, generell fand ich es schon chic, während Adrien es zwischenzeitlich sogar scheiße fand, aber dieses Wort fiel heute ohnehin öfter. Die Gäste hätten gerne Weihnachtsmänner als Deko gehabt, gabs aber nicht.
Nach einem leichten Aperitif sollte die Vorspeise serviert werden, Adrien der in Paris geboren wurde findet es schön und auch wichtig das direkt in der Küche gegessen wird, so gab es auch kurze Wege. Michaela fand das natürlich auch wieder toll, kannte sie noch von Großmuttern, wohin sie ihre Gäste verfrachtet wird sich ja morgen zeigen, wie so einiges Andere auch. Zurück zum heutigen Dinner. Noch während der Gastgeber die Suppe kredenzte, fiel ihm Harald ein, der ja irgendwas mit Fisch, rohem Fisch oder war es doch Eiweiß? hatte, so gab es für Harald halt bloß gebratene und flambierte Scampi, an denen wie Harald fand, die Gewürze total verbrannt waren, na sowas. Die anderen Gäste fanden die zwischendrin durchaus mal klare Suppe, die nach Zugabe von Kokosmilch allerdings nicht mehr klar war, warum der Aufwand? Superlecker und köstlich. Michaela fand allerdings das in eine Hummersuppe auch Hummer gehört.
Stöbern fiel heute wieder aus, Margret und Michaela verschlug es auf den Balkon, Harald und Stefanie nahmen die dieswöchige Küchenkontrollpflicht der Gäste auf sich und sahen beim Nudeln zubereiten zu, inklusive trocknen des Teigs, gibt ne Sonne ins Aufgabenheft, toll gemacht. Adrien briet noch schnell die Steaks vom Strauß an, bettete diese zerteilt auf ein Bett aus Zuckerschoten, glaub warn zwei Stück, reichte tagliatelles an und gab seine airelles dazu. Also rein optisch hat mich diese Hauptspeise in Erklärungsnot gebracht, fand ich doch Harald seine gestern schon ne 10, egal bekommt Adrien auch eine von mir, soll ja gleich sein, auch hier gab es eine fauxpas mit die sauce. Wer außer Harald sollte dieses denn heute zuallererst bemängeln, würde bei ihm bestimmt nicht vorkommen. Mir selbst fehlte allerdings auch eine, die anderen Gäste sahen das ebenso. Des Gastgebers Wunsch waren heute lange intensive Gespräche zu Tisch, noch während Margret den Tränen nahe versuchte zu erklären warum sie den Strauß nicht möge, riss Michaela das Gespräch an sich. Zu Gute halten kann man ihr vielleicht das sie anders als noch am Dienstag nicht mit vollem Mund die Erzählmaschine startete. Es begann ein Monolog der Jagd, getötete Wildschweine, direkt aufgeschlitzt am Orte der Erlegung, wie es denn rieche dieses noch warme Schwein auszunehmen, großartig ursprünglich... ach es fehlen Superlative. Das andere Gäste noch aßen wen juckt das schon, Michaela ist ja immerhin schmerzlos. Ja mei, was war da ne weihnachtliche Stimmung am Tisch, funkelnde Augen, Gänsehaut, es fehlte eigentlich bloß der der Weihnachtsmann der den Kamin runter rutscht. Könnte man die Gruppe glatt drum beneiden. Dessert gabs auch noch, Geschenke waren ja bereits verteilt, schwungvoll heran an den letzten Gang. Nougat glacé, lecker auf Himbeerspiegel, lecker. Sehr fein präsentiert, da könnt sich mal der ein oder andere Gast mal ne Scheibe abschneiden, aber ne ganz dicke. Während man genüsslich das Dessert verspeiste war man sich schnell einig das alles viel zu Harmonisch zuging. Margret hats ja nachmittags schon gewusst, an guten Weihnachten wird gestritten, so! Auch wenn es lediglich um die Frage der einzelnen Lieblingsköche ging, kann man da wunderbar streiten, ey hallo, ich gönne Dir doch Deine Meinung, aber ich find sie Scheiße solange sie nicht wie meine ist. Welch ein Kinderkram, während Harald mit einzig einem Namen reichlich Pluspunkte bei mir sammelte, redete sich Stefanie mal so richtig schön ins Abseits, da kann se gerne bleiben. Gut das des nicht mein Abend war, ich hätte sie rausgeschmissen, nicht weil sie zu ihrer Meinung stehen wollte ne, weil sie den Tim nicht mag, so zack kannst gehen Else....
Es kam was immer kommt, Punkte Michaela fand alles mehrfach heute Abend superlecker und vergab demnach logischerweise 7 Punkte. Margret vergab kurz und knapp 8, während Harald immernoch quasselte, auch Stefanie war schneller und zog die 10. Harald führte weiterhin aus, hieraus einige Auszüge, an der Hummersuppe fehlte der Hummer und die Kräuter an den Scampi waren verbrannt, an der Hauptspeise fehlte der Saucenspiegel und das Preiselbeerkonfit war zu trocken. Aha aha alle Sympathie wieder verworfen, denn Harald zückte stolz die 6. Sollte ich mich mal irgendwann dort dort bewerben, möchte ich auch bitte unbedingt eine solch faire Runde begrüßen dürfen, jeder Gang wäre ein Hochgenuss, die Themen am Tisch würden auch niemals ausgehen, bin begeistert. Achja, Michaela war eigentlich bloss sauer auf die blöde Margret, die hatte es doch gewagt sie auf ein Kochniveau mit Harald zu stellen, also abgehobene Küche, was ein Kindergarten.
Mein Fazit Vorspeise, sah sehr gut aus, mag ich, ohne probiert zu haben sehr gut. Hauptgang, mag ich alles gern essen, ne Sauce fehlte leider komplett, trotzdem sehr gut. Dessert, hätte ich die Befürchtung das es doch etwas zu süß wäre, aber dennoch sehr gut Ne glatte 9, die Sauce und die fehlende Alternative für Harald, dann wäre es ne 10.
mag nur gern beitragen, dass mir der Adrien unglaublich gut gefällt in dieser Woche und er sich aus sämtlichen komischen Animositäten raushält. Heute haben sich doch einige merkwürdige Kommentare herauskristallisiert, wobei die morgige TN und leider auch Margret, die in Führung liegt, in meinen Augen recht schlecht abgeschnitten haben. Zwischen Stefanie und Harald wird es wohl auch keine Zukunft geben, jeder auf seine Art sind sehr speziell . Gefällt mir gar nicht, diese Weihnachtswoche