Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Das Weihnachtsmenü, Freitag, 07.12.2012, Michaela, 44
mir gefällt der Tisch sehr gut und die Deko ist die schönste, so fern ich das per Foto beurteilen kann. Das Menü allerdings ist nicht meines. Bin dann mal gespannt...
Danke Nick für´s Einstellen der Fotos. Sehr aufschlussreich. Jacobsmuscheln in Vanillejus? Hab ich das richtig gelesen? Ist das nicht wie Vanilletrüffel in Fischsuppe? Nein, DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
mir gefällt der Tisch sehr gut und die Deko ist die schönste, so fern ich das per Foto beurteilen kann. Das Menü allerdings ist nicht meines. Bin dann mal gespannt...
Mir gefällt der Tisch auch gut. Kann mich sozusagenderweise mit identifizieren.
Sachma, nur mal so, was habt ihr denn für edle Kirmes? Mit Zanderfilet? Räschpäkkkt! Bei uns gibt (gab) es Brat- und Currywurst und als kulinarischen Höhepunkt vom Lionsclub Reibekuchen mit Räucherlachs. Zu Preisen, zu denen du eigentlich gleich ne Spendenquittung hättest bekommen müsen. Echt jetzt!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Sachma, nur mal so, was habt ihr denn für edle Kirmes? Mit Zanderfilet? Räschpäkkkt!
Paonia, auf unserer Dorfkerwe serviert ein Verein auch schon seit Jahren Zanderfilet - paniert und frittiert. Ich muss das nicht haben, aber kommste zu spät, ist es ausverkauft.
Auch bei uns im Nachbardorf ist einmal jährlich Teichfest. Da gibt es dann Zander und Hecht satt, frisch geräucherte Forellen und anderes mehr. Mitglieder des Angelvereins fahren nur zu diesem Zweck jährlich für mindestens 1 Woche nach Dänemark auf Beutefang. Die haben ihren Spass und die restliche Dorfgemeinschaft darf futtern (Gäste natürlich auch!!!).
Aber zurück zum Dinner.
Ich finde es sehr mutig, bei dem Wochenthema Fisch anzubieten.
Das war früher zwar eine Speise am Heiligen Abend ..... da galt der aber noch als Fasttag und somit durfte es kein Fleisch geben.
Heutzutage allerdings muß man - so sehe ich das - durchaus wissen, was Gäste von einem Fischgericht halten - ansonsten würde ich es nicht wagen, es bei solch einer Gelegenheit zu kredenzen...
Nebenbei: die Küchenausstattung läßt hoffen.....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Hallo, zusammen: nääääää.....zur VS Muschen und zur HS Fisch und wieso eine Knusperhippe? Gibt doch wieder 'mal Pürreé. Kein Dinner für mich. Da ihr Gö.-Ga. ja Koch ist, hat sie sicherlich eine bestens ausgestattete Küche allerdings hätte der Koch die heutige GG. ein bischen besser beraten sollen. Zwei mal etwas aus dem Meer...... Hoffentlich fällt ihr das Soufflé nicht zusammen! Eine komische Runde ist das diesmal; der einzig Nette ist der Franzose, über den ich mich gestern königlich amüsiert habe! LG. Seerose
Zitat von SeeroseHallo, zusammen: nääääää.....zur VS Muschen und zur HS Fisch und wieso eine Knusperhippe? Gibt doch wieder 'mal Pürreé. Kein Dinner für mich. Da ihr Gö.-Ga. ja Koch ist, hat sie sicherlich eine bestens ausgestattete Küche allerdings hätte der Koch die heutige GG. ein bischen besser beraten sollen. Zwei mal etwas aus dem Meer...... Hoffentlich fällt ihr das Soufflé nicht zusammen! Eine komische Runde ist das diesmal; der einzig Nette ist der Franzose, über den ich mich gestern königlich amüsiert habe! LG. Seerose
na, das kann ja was werden! Und was kriegt dann Harrrald.de zu essen? Da muss sie sich aber was einfallen lassen. Aber da sie ja auf seinem Niveau kocht, hat sie vielleicht schon was vorbereitet (oder der KochGöGa). In der Vorschau gestern konnte man aber sehen, dass irgendwas nicht ganz klappte. Na, macht auch nix. Ich kann sie nicht leiden, sowie den Rest der Truppe (außer Adrian, der ist wirklich nett und er kann einem richtig Leid tun, dass er mit diesen Leuten die Woche verbringen muss). Schaun wir mal, ob sie sich heute so richtig blamiert. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
ich würde gerne schon einmal ein Glas mit Euch zusammen heben, auf den Wochensieg von Margret.
Sie mag nicht die beste Köchin sein, aber Sie ist authentisch.
Die heutige Gastgeberin ist mir nur als Dauerquasselstrippe in Erinnerung geblieben.
Harald weiß alles besser und ist „besser“ - geht gar nicht.
Schön, dass er auf seine 6 Punkte gestern, als Antwort schon am Tag davor auch 6 Punkten bekommen hat .
Adrien (Cherie), du hattest eindeutig mehr verdient an Punkten, aber wenn chHarald nicht will, dann will der nischt, den eigenen Sieg gefährden (ach chHarald ging trotzdem nach hinten los und ich gönne es dir).
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
Zitat von SeeroseHallo, zusammen: nääääää.....zur VS Muschen und zur HS Fisch und wieso eine Knusperhippe? Gibt doch wieder 'mal Pürreé. Kein Dinner für mich. Da ihr Gö.-Ga. ja Koch ist, hat sie sicherlich eine bestens ausgestattete Küche allerdings hätte der Koch die heutige GG. ein bischen besser beraten sollen. Zwei mal etwas aus dem Meer...... Hoffentlich fällt ihr das Soufflé nicht zusammen! Eine komische Runde ist das diesmal; der einzig Nette ist der Franzose, über den ich mich gestern königlich amüsiert habe! LG. Seerose
na, das kann ja was werden! Und was kriegt dann Harrrald.de zu essen? Da muss sie sich aber was einfallen lassen. Aber da sie ja auf seinem Niveau kocht, hat sie vielleicht schon was vorbereitet (oder der KochGöGa). In der Vorschau gestern konnte man aber sehen, dass irgendwas nicht ganz klappte. Na, macht auch nix. Ich kann sie nicht leiden, sowie den Rest der Truppe (außer Adrian, der ist wirklich nett und er kann einem richtig Leid tun, dass er mit diesen Leuten die Woche verbringen muss). Schaun wir mal, ob sie sich heute so richtig blamiert. LG Quitte
ich würde gerne schon einmal ein Glas mit Euch zusammen heben, auf den Wochensieg von Margret.
Sie mag nicht die beste Köchin sein, aber Sie ist authentisch.
Die heutige Gastgeberin ist mir nur als Dauerquasselstrippe in Erinnerung geblieben.
Harald weiß alles besser und ist „besser“ - geht gar nicht.
Schön, dass er auf seine 6 Punkte gestern, als Antwort schon am Tag davor auch 6 Punkten bekommen hat .
Adrien (Cherie), du hattest eindeutig mehr verdient an Punkten, aber wenn chHarald nicht will, dann will der nischt, den eigenen Sieg gefährden (ach chHarald ging trotzdem nach hinten los und ich gönne es dir).
Hi T-Legal
Erst Mal Willkommen in der Anstalt. Das Lästern kannst du ja schon, also mach mal so weiter.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Mei, warn die alle so sprachlich begabt die Woche über....?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Grüezi mitenand, bin auch daaaa....... es könnte ja heute sein, dass ich das 1. Mal richtig getippt habe, schauen wir mal, was unsere "geile" Michaela heute so macht.....