Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Frankfurt, Montag, 10.12.2012, Onur, 28
Auch von mir ein dickes Danke für die Vertretung von No, OF
Eigentlich müsste ich ja über die ganze Woche kräftig meckern. Selbstverfreilich findet sie in Frankfurt statt und nicht in Frankfurt/Main. Aber wehe, wir von der Oder sagen nicht gleich freiwillig dazu, welcher Fluss hier fließt, dann ist aber was los! Habe ich schon oft erlebt.
Mir gefällt der Tisch nicht so, ist mir zu altbacken. Und das Menue schippert vom Bosporus über weißichwas nach Frankreich. Kein roter Faden. Na Hauptsache es schmeckt. Entenbrust hat mir in der jetzigen Weihnachtswoche gefehlt, mag ich am liebsten.
Mir gefällt die Tischdeko - Aber: Frage: Wofür ist der Löffel, der rechts liegt? Wenn ich mir die Menuefolge anschaue erblicke ich nirgends was suppiges oder so........ 1. Messer für die Vorspeisenplatte Löffel - ??? 2. Messer für die HS
Und wo ist das Besteck/ die Gabel für den Apfelkuchen ????
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Hmmm, Fange mal mit der Tischdeko an. Die Blumen sind mir zu Hochzeitsmässig. Sonst finde ich ihn sehr festlich. VS: Weiss ich nicht, kenn ich nicht. HS: Hört sich sehr lecker an. NS: Mag ich. Frühstück: Kann nur Kaffee und Crossong sein. Auch mein Geschmack.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von KatzenpfötchenMir gefällt die Tischdeko - Aber: Frage: Wofür ist der Löffel, der rechts liegt? Wenn ich mir die Menuefolge anschaue erblicke ich nirgends was suppiges oder so........ 1. Messer für die Vorspeisenplatte Löffel - ??? 2. Messer für die HS
Und wo ist das Besteck/ die Gabel für den Apfelkuchen ????
...wer weiß was es am Bosporus so alles gibt!
LG Erika .................................................................................................
Zitat von MartaliAuch von mir ein dickes Danke für die Vertretung von No, OF
Eigentlich müsste ich ja über die ganze Woche kräftig meckern. Selbstverfreilich findet sie in Frankfurt statt und nicht in Frankfurt/Main. Aber wehe, wir von der Oder sagen nicht gleich freiwillig dazu, welcher Fluss hier fließt, dann ist aber was los! Habe ich schon oft erlebt.
Martchen, hallo ich bin irritiert... Bei Fogs steht: "Willkommen zu einer neuen Runde des perfekten Dinners in der größten Stadt Hessens - in Frankfurt! Onur übernimmt den ersten Tag."
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zu den Speisen mag ich nix sagen... ich lasse mich überraschen
Aber die Deko..... Sehr festlich.... für mich schon etwas zuviel des Guten... Wäre für eine Hochzeit o.ä. angemessen. Wäre das Bouquet etwas farbenfroher und kleiner.... super.... Mit dem Besteck hätte ich Schwierigkeiten und geräte u.U. mit meinem Tischnachbarn in Konflikt.
Ich bin gespannt, was uns erwartet.....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Luculla, Martchen meint, dass wenn man Frankfurt schreibt automatisch klar ist, dass nicht Frankfurt / Oder gemeint ist, sondern Frankfurt / Main. Und das ist zugegebenermaßen unfair.
Mir wäre das Menü irgendwie zu durcheinander. Die einzelnen Gänge passen geschmacklich nicht wirklich zueinander, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
Zitat von GinnyLuculla, Martchen meint, dass wenn man Frankfurt schreibt automatisch klar ist, dass nicht Frankfurt / Oder gemeint ist, sondern Frankfurt / Main. Und das ist zugegebenermaßen unfair.
Bin ich wirklich sooo blöd?????
Zitat von GinnyLuculla, Martchen meint, dass wenn man Frankfurt schreibt automatisch klar ist, dass nicht Frankfurt / Oder gemeint ist, sondern Frankfurt / Main. Und das ist zugegebenermaßen unfair.
besser hätte ich es nicht sagen können, Ginny
Danke.... nun muß ich ernsthaft über meinen Zustand grübeln....... .....
Bin ich wirklich sooo blöd?????
Liebe Luculla, verzweifel nicht. Es ist schon richtig und auch egal, ob da Frankfurt/Main, oder Frankfurt in Hessen steht.
Ich weiß nicht warum, aber ich traue ihm das Kochen in der Behelfsküche nicht zu. Deko: das Messer könnte für Brot sein und er hatte keinen Platz mehr für nen Brotteller. Löffel rechts und Gabel links für die VS ist mir auch ein Rätsel. Für den HG passt das Besteck ja wieder. Zum Kuchen wird evtl. Gabel und löffel mit dem Kuchen serviert. Die Wassergläser sind zu groß und stehen verkehrt hinter den Südweingläsern. Vielleicht hat er keine richtigen Weingläser. Fragen über Fragen!
VS: dafür ist der Tisch viel zu klein. HG: da bin ich gespannt, denn Orientalen braten Fleisch immer durch. DS: wenn er es selber macht, könnte das schon gut sein. Frühst.: ich sehe da auch Milchkaffee und Hörnchen.
Um zu wissen, ob das Menü passt, müsste man schon mehr über die VS wissen. VS soll sicherlich die Türkei, HG wegen der Maronen Griechenland, DS Italien und Frühstück eben Frankreich darstellen. Somit könnte man als Motto Europa wählen.
Die Tischdeko sieht aus wie ein Hochzeitsstrauß Die Vs läßt auf Orientalische Leckereien hoffen Bei der Hs fehlen mir die Knödel Die Ns macht er bestimmt nicht selbst
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von nimmersattDie Tischdeko sieht aus wie ein Hochzeitsstrauß
ZitatDie Vs läßt auf Orientalische Leckereien hoffen
*hoff*
ZitatBei der Hs fehlen mir die Knödel
ZitatDie Ns macht bestimmt nicht selbst
Warum nicht, Raupi?
Eine meiner allergrößten Glanzleistungen war eine Apfel-Tarte-Tatin mit selbstgemachten Vanilleeis. Boah, sah das schrecklich aus.... Aber war ganz einfach zu machen und schmeckte allen super-lecker. Naja, vielleicht waren auch nur meine Gäste nett....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Nabend zusammen. Bin schon mal da und bereite die Gläser für Euch vor Bin ja sehr auf die Vorspeise gespannt. Der Typ scheint ja ganz nett zu sein. Macht es Euch gemütlich. Guckt einer später mit mir "Die Tore der Welt"? Lieben Gruß Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!