Ähmm, 36 Pünktis für ein recht überschaubares Menue? Nichts gegen solide Küche, aber mir hat der feine Pfiff für ein PD gefehlt... Bekommt die Runde sonst nix zu essen?
Da nehm ich 3 Sachen aus unserem Snacksofa, wirkel 2 Stündchen und mache 3 Runden (15 Leutz) glücklich.
Zitat von ioanninawartet erst mal den donnerstag ab, ich sage mal "geheimtipp"!
Sag ich auch
War nicht schlecht heute, wahrlich nicht schlecht. Lecker Antipasti, La-la-lamm-Lasagne und Schoggieis mit Feigen, den gepfefferten. Aber viel zu hoch bepunktet.
Nichtsdestowenigertrotz ist das gewissermaßenquasi noch zu toppen
Wish you what.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von DammedEdnaSo, nu up inn Weihnachstpapp! Ich schmeiß ne Runde Lekkerli.
Alle *unterhak*
Hengasch kommt eh' nicht.
Machmer eigenes Programmm
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, ich trink jetzt noch was mit meinem Liebsten....tschüüüssssss und allen nochmals danke für die Geburtstagswünsche......
Zitat von MässmoggeIch wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, ich trink jetzt noch was mit meinem Liebsten....tschüüüssssss und allen nochmals danke für die Geburtstagswünsche......
Bis Morgen und einen wunderschönen Abend
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Meine Güte...36 Punkte für bissi Antipasti, ne Lasagne und ein Nachspeisli...ich fass es nicht, so weit simmer schon...... Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, es verschlägt mir die Sprache...
Guten Abend , nun hat die Gabi lecker gekocht und musste gegen Lekkerlis antreten - da kann man ja nicht gewinnen. Ich fand sie nicht so schlimm und fand auch ihre Lache nicht aufgesetzt. Sie kommt halt aus Hessen, da sind viele Leute so .
Der Einkauf in der Kleinen Markthalle hat mir gefallen, da bekommt man sicher alles, was man je benötigt, toll.
Mich hat beeindruckt, mit welcher Leichtigkeit Gabi die vier Antipasti zubereitet hat. Andere waren da schon mit einer Komponente davon überfordert. Ich fand es gut, dass sie die Variationen in den Schüsseln serviert hat, da konnte sich jeder von seinem Favoriten nehmen, so viel er mochte, und weniger Geliebtes konnte man sparsam probieren. Ich hätte das alles sehr gerne gegessen.
Das Lamm mit Tomatensoße war vorbereitet, dass es "durchziehen" konnte. Aber die letzten Handgriffe führte sie liebevoll aus. Serviert sah das dann sehr lecker aus, obwohl ich auch keinen Salat auf dem Hauptspeisenteller mag. Aber der Salat sah sehr gut aus und war auch anständig durchgemischt.
Das Nachspeiseneis war vorbereitet, ohne Eismaschine, mit Mascarpone zubereitet. Es wurde drei Mal mit lecker bewertet, Stephanie war es zu mächtig. Heike mochte keine gebratenen Feigen mit Pfeffer. So langsam lernt man die Teilnehmer ein wenig kennen. Ich hätte jedenfalls alles gegessen.
Mir hat auf jeden Fall das routinierte Kochen gefallen, jeder Handgriff saß. Aber die Gäste können ja nur das Ergebnis auf dem Teller bewerten, was wir widerum nicht können.
Stephanie musste übernachten, was ihr angesichts ihres morgigen Kochtages nicht gefiel - verstehe ich. Weniger verstehe ich, dass sie voll geschminkt ins Bett geht. Sie wollte wohl nicht ungeschminkt gefilmt werden. Verständlich? JA! Das Frühstück war üppig und schön angerichtet, aber Steffi war zu nervös, um es zu genießen. Aber es bescherte Gabi einen weiteren Punkt.
Die Gäste: Onur hat alles genossen und ist neidlos. Norbert geht alles etwas "wissenschaftlich" an, das ist mir zu trocken - aber er punktet fair. Bei Heike fängt die Angst an, eventuell nicht zu gewinnen - sie wird ein wenig verkniffen. Und Stephanie erinnert mich ein bisschen an A. Merkel: wenn sie nicht mal lacht, zeigen immer die Mundwinkel nach unten - dann ist sie nicht so hübsch, wie sie sein könnte.
Nun bin ich auf die beiden Kritiker Heike und Norbert doch gespannt. Auf Stephanie habe ich zwar getippt, glaube jetzt aber nicht mehr wirklich an ihren Sieg.
FOGGS funkt doch schon seit seeehr langer Zeit "Mayday".
Kann sein, aber wir schauen immernoch, mal mehr, mal weniger konzentriert
Ich würd's nimmer schaun wenn es dieses Forum nicht gäbe. Für mich ist dieses Format nur noch Staffage für den Spaß hier.
Dennoch mein Dank an FOGGS - sonst hätte ich die interessanten Menschen hier nicht kennen lernen dürfen. Und meine kulinarischen Pfade wären ohne diese Menschen nicht so bereichert worden.
Ich würd's nimmer schaun wenn es dieses Forum nicht gäbe. Für mich ist dieses Format nur noch Staffage für den Spaß hier.
Dennoch mein Dank an FOGGS - sonst hätte ich die interessanten Menschen hier nicht kennen lernen dürfen. Und meine kulinarischen Pfade wären ohne diese Menschen nicht so bereichert worden.
Chapeau, Edna
Edna, Du sprichst mir aus der Seele! Danke Dir, Sprotte.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Chapeau, Edna
Chapeau, Edna [/quote]
Edna, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Ich schaue ja erst seit ca. einem Jahr und hätte mich wohl längst wieder ausgeklinkt, aber dieses Forum möchte ich auch nicht missen, es macht einfach (meist) Spaß. VOGGS danke ich dabei nicht, aber den Mitwirkenden hier umso mehr. VOGGS könnte uns mit besseren Teilnehmern noch mehr erfreuen, aber so lenken wir uns halt mit Lekkerlis ab. Ich habe mich übrigens auch damit heute mehr amüsiert als über das Dinner.
Zitat von ParmesanEdna, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Ich schaue ja erst seit ca. einem Jahr und hätte mich wohl längst wieder ausgeklinkt, aber dieses Forum möchte ich auch nicht missen, es macht einfach (meist) Spaß. VOGGS danke ich dabei nicht, aber den Mitwirkenden hier umso mehr. VOGGS könnte uns mit besseren Teilnehmern noch mehr erfreuen, aber so lenken wir uns halt mit Lekkerlis ab. Ich habe mich übrigens auch damit heute mehr amüsiert als über das Dinner.
Chapeau, Edna
Ach Edna, genau das sind auch meine Beweggründe...DpD...was ist das????? Die Sendung verblasst im Vergleich zu diesem Forum hier...
Zitat von ParmesanEdna, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Ich schaue ja erst seit ca. einem Jahr und hätte mich wohl längst wieder ausgeklinkt, aber dieses Forum möchte ich auch nicht missen, es macht einfach (meist) Spaß. VOGGS danke ich dabei nicht, aber den Mitwirkenden hier umso mehr. VOGGS könnte uns mit besseren Teilnehmern noch mehr erfreuen, aber so lenken wir uns halt mit Lekkerlis ab. Ich habe mich übrigens auch damit heute mehr amüsiert als über das Dinner.