Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Heidelberg, Mittwoch, 27.03.2013, Sebastian, 28
Puh, da will einer dem Nobelpreis für Frieden gerecht werden: eine Reise durch Europa Vorspeise 'Vielfältiges aus Spanien' – Albóndigas, Garbanzos con chorizo, Champiñones al ajillo, Aioli de miel: Frikadellen, Bohnen mit Chorizo, ein Pilzgericht mit Chili, Honig und Knofi. Deftig, aber nicht schlecht
Hauptspeise 'Deftiges aus Belgien' – Lapin à la Leffe brune, dazu Stoemp: Karniggel mit Puttes (Blutwurst) und Püree, nein danke
Nachspeise 'Feines aus Portugal' – Pastel de Nata e um Galão: Blätterteiggebäck (schon wieder Gebäck…) mit Milchkaffee
Zitat von MeisjeHört sich nicht uninteressant an........aber, einmal von hier, über Belgien, auf die Iberische Halbinsel.......wie kommt man da "um die Welt"
er hat sich bestimmt seine persönlichen Leckerli zusammengestellt. Ist doch okay, wir müssen ja nicht mit dem Bus hinterherfahren, hihi
Zitat von MeisjeHört sich nicht uninteressant an........aber, einmal von hier, über Belgien, auf die Iberische Halbinsel.......wie kommt man da "um die Welt"
Zitat von EMMA09Puh, da will einer dem Nobelpreis für Frieden gerecht werden: eine Reise durch Europa Vorspeise 'Vielfältiges aus Spanien' – Albóndigas, Garbanzos con chorizo, Champiñones al ajillo, Aioli de miel: Frikadellen, Bohnen mit Chorizo, ein Pilzgericht mit Chili, Honig und Knofi. Deftig, aber nicht schlecht
Hauptspeise 'Deftiges aus Belgien' – Lapin à la Leffe brune, dazu Stoemp: Karniggel mit Puttes (Blutwurst) und Püree, nein danke
Nachspeise 'Feines aus Portugal' – Pastel de Nata e um Galão: Blätterteiggebäck (schon wieder Gebäck…) mit Milchkaffee
Puh, die Heidelberger fordern heraus
Leffe brune ist doch ein Bier, oder nicht? Wo steckt da die Blutwurst....?
Meisje , manche Menschen haben ein sehr eingeschränktes Weltbild
Das ist eben die "kleine Weltreise", Meisje....
Na ja, Bonny, Ofee wenn man bedenkt, dass für manch einer, eine Fahrt die nächste Großstadt eine Weltreise bedeutet..........
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Das ist eben die "kleine Weltreise", Meisje....
Na ja, Bonny, Ofee wenn man bedenkt, dass für manch einer, eine Fahrt die nächste Großstadt eine Weltreise bedeutet..........
Ja, die Weltanschauungen sind eben sehr unterschiedlich....
Zitat von EMMA09Puh, da will einer dem Nobelpreis für Frieden gerecht werden: eine Reise durch Europa Vorspeise 'Vielfältiges aus Spanien' – Albóndigas, Garbanzos con chorizo, Champiñones al ajillo, Aioli de miel: Frikadellen, Bohnen mit Chorizo, ein Pilzgericht mit Chili, Honig und Knofi. Deftig, aber nicht schlecht
Yepp....megalecker...schön kalt...
Ich geb es zu, hab das HS gegoogelt, und da stand halt Blutwurst bei den Zutaten dabei. Ob sie hier auftaucht?
Nun ja, Teile Westeuropas sind für den GGer also "die Welt"
Probieren würde ich aber alle Speisen, auch das Kaninchen
Der Tisch ist sehr schön - und auch ansprechend eingedeckt (über die Fotos kann man streiten).
Ansonsten fällt mir wenig ein zu dem Menü...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Mahlzeit liebes Meisje,
das sind ja schon allein vier Vorspeisen und die Zusammensetzung finde ich sehr seltsam - besonders "Aioli de miel" Knofi mit Honig...??? -schüttel-
Hackfleischbällchen in Mandelsauce und Kichererbsen mit einer ziemlich fettigen Paprikawurst, dann noch Chamignons in Knofiöl und irgendwas mit Honig!
Wenn Sebastian noch Brot dazu reicht, (was dazugehört) dann sind die Gäste danach schon satt!
Vielleicht hätte er eine HS aus Portugal nehmen sollen und auf dem Rückweg eben in Belgien vorbei schauen können!
Ich bin sehr gespannt auf diese Zusammenstetzung!
Essen möchte ich aber bei Sebastian nicht wirklich...
Seine Bar gefällt mir besonders gut, denn von zimmertemperierter Cola oder Bier kann man schön "Bäuerchen" machen!
...und trinken schon gar nicht!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Mahlzeit liebes Meisje,
das sind ja schon allein vier Vorspeisen und die Zusammensetzung finde ich sehr seltsam - besonders "Aioli de miel" Knofi mit Honig...??? -schüttel-
Hackfleischbällchen in Mandelsauce und Kichererbsen mit einer ziemlich fettigen Paprikawurst, dann noch Chamignons in Knofiöl und irgendwas mit Honig!
Wenn Sebastian noch Brot dazu reicht, (was dazugehört) dann sind die Gäste danach schon satt!
Vielleicht hätte er eine HS aus Portugal nehmen sollen und auf dem Rückweg eben in Belgien vorbei schauen können!
Ich bin sehr gespannt auf diese Zusammenstetzung!
Essen möchte ich aber bei Sebastian nicht wirklich...
Seine Bar gefällt mir besonders gut, denn von zimmertemperierter Cola oder Bier kann man schön "Bäuerchen" machen!
...und trinken schon gar nicht!
LG Eustachius
Hallo mein lieber Eustachius
ich liiiiiebe Tappas! Und wenn Sebastian diese köstlichen kleinen Schweinereien, separat und wie es sich in Spanien gehört, (aber das brauch ich dir ja nicht erzählen ) in kleinen Tonschüsselchen serviert........ Das ist dann auch kein Problem mehr mit der "Zusammensetzung". Ich könnt mich da reinlegen! Dazu lecker frisches Brot und Aioli. Hmmmmmm.
Eine Hauptspeise brauche ich dann aber nicht mehr!
Knoblauchhonig oder Honigknoblauch, brrrrrrr *schüttel* eine Kombination, die ich mir so gar nicht vorstellen mag!
Ich war so fasziniert von der nichtvorhandenen Tischdekoration, dass ich glatt die Bar übersehen habe Wie ungeheuer dekorativ sich doch aufgereihte Plastikflaschen und Tetrapacks doch sind.....
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Also bei uns laufen ganz viele rum aber man kriegt sich nicht Vielleicht hat Sebastian ja nen Stall hinterm Haus und zack.......... Aber ich mag kein Kaninchen, das schmeckt so dumpf. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
..Ajo ist Knoblauch, Aioli diese Art Knoblauchcreme, bestehend im Wesentlichen aus Knobi, Olivenöl und Salz. Ein Tick süßer Honig könnte da interessant sein. Tapas zur Vorspeise sind klasse, machen aber gut satt. Gemein ist das Mit dem Hasen zur Hauptspeise, wer soll denn nu Ostern die Eier bringen??? Und diese portugiesischen Cremetörtchen sind sehr lecker... Und ich bin heute Abend nicht da und kanns nicht sehen...
Zitat von Petzi..Ajo ist Knoblauch, Aioli diese Art Knoblauchcreme, bestehend im Wesentlichen aus Knobi, Olivenöl und Salz. Ein Tick süßer Honig könnte da interessant sein. Tapas zur Vorspeise sind klasse, machen aber gut satt. Gemein ist das Mit dem Hasen zur Hauptspeise, wer soll denn nu Ostern die Eier bringen??? Und diese portugiesischen Cremetörtchen sind sehr lecker... Und ich bin heute Abend nicht da und kanns nicht sehen...
Tapas find ich auch super, müssen aber vielfältig sein. So richtig was für alle Geschmacksnerven. Und portugiesische Cremetörtchen sind ein Gedicht. Aber ob er die so hinkriegt wie mein Lieblingsbäcker aus Faro? Kann ich fast nicht glauben. Mal sehen, was Quasselkim heute wieder so von sich gibt. Mir schwant schon was Bis denne Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.