Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Aschaffenburg, Mittwoch, 09.04.2014, Jutta, 35
Hauptspeise Rinderfilet mit Sellerie-Kartoffelstampf, dazu Feldsalat mit Kartoffel-Senf-Dressing
Nachspeise Grießflammerie mit Zwetschgenröster
Die Jutta.... die ist so clever, sie läßt schomma beides weg, es gibt keinen Aperitif und auch kein Amuse gueule…. Ziemlich konsequent, so nach dem Motto: "Setzt euch zackig, es gibt Essen!"
Okay, wenn sie dem guten Müller-Thurgau keine Zeit gibt, köchelnderweise sich dem Alkohol zu entledigen, kann sie die Suppe als Apero durchgehen lassen und die Käsestängli tanzen den Amüsiergirl-Foxtrott
Ein Rinderfilet - der Klassiker! Kann hinhauen, beachtet man gute Fleischauswahl und Zubereitung. Und wieder mal Kartoffeln gestampft mit Sellerie. Aber auch lecker. Kilo Butter rein und gut!
Spätestens beim Feldsalat kann man dann am Kartoffel-Senf-Dressing rumkritteln...ich meine wegen den Kartoffeln kann man dann reichlich seinen Senf dazu geben
Zum guten Schluß die altbewährten Grießflammerie... Daß die nicht auszurotten sind.....ich faß es nicht. Abgelehnt. Das reißen auch nicht die allerbesten Zwetschenröster raus - aber es paßt ganz gut zu diesem bodenständigen und gutgemeinten Menü.
Jutta….alles Gute wünsch ich dir
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Hauptspeise Rinderfilet mit Sellerie-Kartoffelstampf, dazu Feldsalat mit Kartoffel-Senf-Dressing
Nachspeise Grießflammerie mit Zwetschgenröster
Die Jutta.... die ist so clever, sie läßt schomma beides weg, es gibt keinen Aperitif und auch kein Amuse guele…. Ziemlich konsequent, so nach dem Motto: "Setzt euch zackig, es gibt Essen!"
Okay, wenn sie dem guten Müller-Thurgau keine Zeit gibt, köchelnderweise sich dem Alkohol zu entledigen, kann sie die Suppe als Apero durchgehen lassen und die Käsestängli tanzen den Amüsiergirl-Foxtrott
Ein Rinderfilet - der Klassiker! Kann hinhauen, beachtet man gute Fleischauswahl und Zubereitung. Und wieder mal Kartoffeln gestampft mit Sellerie. Aber auch lecker. Kilo Butter rein und gut!
Spätestens beim Feldsalat kann man dann am Kartoffel-Senf-Dressing rumkritteln...ich meine wegen den Kartoffeln kann man dann reichlich seinen Senf dazu geben
Zum guten Schluß die altbewährten Grießflammerie... Daß die nicht auszurotten sind.....ich faß es nicht. Abgelehnt. Das reißen auch nicht die allerbesten Zwetschenröster raus - aber es paßt ganz gut zu diesem bodenständigen und gutgemeinten Menü.
von mir auch mal ein Trostpflästerchen Ich finde auch, dass Grißflammerie ausgerottet gehört!
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Die Jutta.... die ist so clever, sie läßt schomma beides weg, es gibt keinen Aperitif und auch kein Amuse gueule…. Ziemlich konsequent, so nach dem Motto: "Setzt euch zackig, es gibt Essen!"
ich liebe deine zusammenfassungen, lese ich immer wieder gerne.
aber kartoffeldressing, aber ohne senf, ist für feldsalat klasse. eben mein geschmack.
hatte noch was vergessen, die dame liebt eindeutig VIOLETT!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Also dann - fang ich doch gleich mal an zu meckern - gibt es eigentlich noch eine Wohnungseinrichtung, in der es kein eckig-kantiges Sofa gibt? Das ist soooooo langweilig, haben die Leute keine Fantasie mehr?
Zitat von PaoniaOha, gibts Eiweißshake und Isotonic-Drinks?
Hoffe nicht, in Erlenbach süßes Städtchen, gibts 'nen leckeren Wein!
Hallöchen mitnander
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Irgendwie bin ich ja prinzipiell tolerant und offen für alle Facetten der menschlichen Lebensgestaltung. Aber manche Facetten verlangen dann halt noch nen kleinen Extraruck Toleranz.
Aber wenn's sie glücklich macht
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…