Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Berlin, Montag, 05.05.2014, Alexa, 35
Im HG fehlt Birne dafür lernen wir, dass man nicht nur aus Kartoffeln Fächer machen kann
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Rhabarber- Himbeer- Bowle , hab ich noch nie getrunken, könnte aber trotzdem schmecken. Ist Bowle wieder in? Ein, mit Geflügelleber gefülltes, Überraschungsbonbon? Ich bin kein Leberfreund, auch wenn sie nett eingepackt ist nicht. Lammrücken, für Lammliebhaber sicher lecker. Da bin ich raus Zucchini-Fächer? Sind Fächer wieder in? Birnenküchlein? Kuchen zum Nachtisch ist auch nicht so der Brüller für mich Ich such noch mal weiter
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Vorspeise Bonbon-Croustillant mit Geflügelleber und Vanille-Birnenpüree auf Schalottenmarmelade
Hauptspeise Lammrücken im Zucchini-Fächer auf Paprikagemüse
Nachspeise Birnenküchlein mit Nougat-Thymian-Eis
Berlin - Berlin - wir fahren nach Berlin! Wie freuen wir uns! Was haben wir doch alle für tolle Erinnerungen an Berliner Wochen, es gab bislang alles von der einzig echten Currywurst bis hin zu völlig Unbekanntem aus der KaDeWe-Feinkosttheke, und es gab Überraschungen satt seitens Teilnehmern, von kleinen Kochwundern bis zu kompakten Katastrophen. Wie freuen wir uns!
Alexa zeigt uns schon am Montag, wie man kulinarisch verwöhnt werden kann.
Nachdem die Bowlenschale zur frisürlichen Vorlage ausgedient hat dient es praktischerweise als Gefäß für den Aperitif der aus frechen Himbeeren und fasrigen Rhabarberstückchen mit mehr oder weniger Wein und Sekt oder Selters zu bestehen scheint.
Dann gibt es "Gut-Gut-Knusprig" - also pikantes Leberchen vom Geflügel in wahrscheinlich blättrigem Teig, ein Püree aus Birnen, damit es nicht staubt, und eine Marmelade zweifelsohne aus kleinen Zwiebelchen. Das ist doch schon schön ungewöhnlich. Jetzt wird eine Zucchini gefächert, auch dieser Trend ist in Berlin bereits angekommen Macht ja auch Sinn, dann wirds dem Lammrücken nicht zu heiß und macht sich optisch hübsch auf Paprika - ob gelb ob grün ob rot, dann braucht man schon kein Brot.
Aus dem Rest der Vorspeisen-Birnen wird ein Küchlein gezaubert, heiße Sache das - und ein Nougatkräuerteis dazu, eiskalt das
Na, Hauptsache, die Frisur sitzt!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Mein Essen ist das allerdings auch nicht! Aperitif würde ich versuchen. VS: Geflügelleber lasse mer weg. HS: Lammrücken wird gekostet, den Rest würde ich nehmen. NS: Küchlein würde ich nehmen, weil der HG zu wenig war und den Thymian im Eis kann die Blumentopf-frisierte Alex behalten. LG. Seerose
Hört sich gar nicht so schlecht an was Prinzessin Eisenherz Alexa da auftischen will.
Es gab mal eine Zeit als nicht so betuchten Eltern ihren Kindern zum Haaren schneiden einen Topf auf den Kopf stülpten.........ach nee das ist böse....
Schaun mer mal, die Tischdeko ist schon mal typisch jugendlich, berlinerisch, nämlich grässlich!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Nachdem die Bowlenschale zur frisürlichen Vorlage ausgedient hat
....Pasteeeetchen, genau DER Gedanke schoss mir durch den Kopf...und wenn Alexa die Haare noch was wachsen lässt, kann sie glatt als Mireille Mathieu durchgehen...
Zitat von BonnyNachdem die Bowlenschale zur frisürlichen Vorlage ausgedient hat
....Pasteeeetchen, genau DER Gedanke schoss mir durch den Kopf...und wenn Alexa die Haare noch was wachsen lässt, kann sie glatt als Mireille Mathieu durchgehen...
ist bald nicht mehr entfernt.
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“