Zitat von hamamelis Bin kein Bayer, beziehe nur unsr Fleisch daher. War ja auch nur Vermutung und nisch ganz Ernst gemeint!!!
Ich hab das sehr wohl verstanden, hamamelis
Und ich bin dir wirklich dankbar, daß du auf einen Ironiesmilie verzichtet hattest
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
fleisch schön anbraten, ( natürlich gewürzt) dann raus aus dem topf und zwiebeln schön mit "röstaroma" im topf bräunen. (zwecks der farbe für die sosse)
dann fleisch wieder rein, wurzelgemüse dazu aufgiessen mit wasser und köcheln lassen, schön lange und langsam.
dann fleisch rauss, wurzelgemüse durch die "flotte lotte" drehen zur sosse geben, FERTIG.
da brauchts keinen sossenbinder, oder mehlpammpe, die sosse ist dann so perfekt.
Zitat von hamamelis Bin kein Bayer, beziehe nur unsr Fleisch daher. War ja auch nur Vermutung und nisch ganz Ernst gemeint!!!
Und ich bin dir wirklich dankbar, daß du auf einen Ironiesmilie verzichtet hattest
Natürlich immer wieder gern. Ich kann mit Ironie auch nicht so gut umgehen, weil man dann nie weiß woran man ist nur "Masken" begnet. Ab und an ist das okay, aber net nur und immer!
Zitat von ioanninahier meine "kurzversion" vom schweinebraten:
fleisch schön anbraten, ( natürlich gewürzt) dann raus aus dem topf und zwiebeln schön mit "röstaroma" im topf bräunen. (zwecks der farbe für die sosse)
dann fleisch wieder rein, wurzelgemüse dazu aufgiessen mit wasser und köcheln lassen, schön lange und langsam.
dann fleisch rauss, wurzelgemüse durch die "flotte lotte" drehen zur sosse geben, FERTIG.
da brauchts keinen sossenbinder, oder mehlpammpe, die sosse ist dann so perfekt.
Natürlich immer wieder gern. Ich kann mit Ironie auch nicht so gut umgehen, weil man dann nie weiß woran man ist nur "Masken" begnet. Ab und an ist das okay, aber net nur und immer!
Der verflixte Schnellschreib- Fehler teufel. Es soll natürlich begegnet! heißen. Na, Ihr wisst schon...
Zitat von NessieIhr seid mir echt zu schnell. Ich bekomm durchs Lesen vom Gekoche gar nichts mehr mit. Ihr seid genial. Und ich freue mich weiter an euren Kommentaren! Ich verabschiede mich wieder. So long
Zitat von NessieIhr seid mir echt zu schnell. Ich bekomm durchs Lesen vom Gekoche gar nichts mehr mit. Ihr seid genial. Und ich freue mich weiter an euren Kommentaren! Ich verabschiede mich wieder. So long
Nessie, man gewöhnt sich dran. Komm bitte bald wieder
Gerne, white wine... ich gönn mir nun einen white wine :-)
nun bleib mal schön - nur Übung macht den Meister
So ist das! Huhu Nessi - bleib dran Übung macht den Kleister
Heirassa... Danke Pastetchen... nein, ich gebe nicht auf. Aber heute :-) Ich danke euch allen für den herzlichen Empfang! Werde mir Mühe gebens :-)
ist Gewöhnungssache..
Auch Dir Nox danke... mal schauen, ob ich mich euer Tempo gewöhne ;-)
will der Christian als Sänger und Tänzer wieder entdeckt werden? Einen anderen Grund kann ich mir für sein Mitkochen nicht vorstellen, aber mit seiner Vorstellung in dieser Woche und heute wird er damit kläglich scheitern. Ich wiederhole mich: mir hat nur und ausschließlich die junge Mia gefallen diese Woche. Auch ihr Mut zu dem außergewöhnlichen Menü - sicher ausbaufähig, aber sie hatte sich was dabei gedacht und wurde m.E. zu schlecht bewertet - im Vergleich zu den anderen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende Grüße - Parmesan
Hallo Nessi, wir kennen uns noch nicht Herzlich willkommen und fühl Dich wohl bei uns. Hoffentlich machst Du Deinem Namen nicht alle Ehre und verschwindest immer wieder mal!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von CookieEr will einen bayrischen Braten machen, weil er da herkommt, lässt sich aber von dem Metzger im Bergischen Land die Zubereitung erklären. Muss ich da noch folgen können? *gruebel*
Als Födda (Fürther) Bub wäa (wäre) a Schäufele bessa g'wen (vernünftiger gewesen)
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!