Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Leipzig, Donnerstag, 27.11.2014, Eva, 43
Bis auf die Erdbeeren auf Spinat würde ich alles essen. Ich glaub sie gewinnt!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Spinat und Erdbeeren kann ich mir jetzt erstmal nicht zusammen vorstellen, aber probieren würde ich auf jeden Fall.
Insgesamt ein bisschen kartoffellastig.
Vielleicht sitzen die auch nur zum Aperitif oder der VS auf dem Boden. Der Tisch sieht so klein aus, als ob da gar keine großen Teller drauf passen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
'Andere Länder - andere Sitten' Auch in der Türkei ist es keine gute Sitte mehr, beim Essen auf dem Boden zu sitzen. Mit Gewalt ungesunde Unsitten präsentieren ist so... und das auch noch von 'nem Ausländer...oioioi...
Erdbeersalat mit Spinat und Mandeln kenne ich nicht, mal überraschen lassen, wie's ankommt. Bin mir nicht sicher, ob Kartoffelkuchen dazu passt. Warten vier erstmal ab, was die TN dazu meinen.
Zuviel Joghurt beim HS...Borani ist schon ziemlich Joghurtlastig und dann auch noch als Soße...i woaß net
Beim Dessert wäre ich ganz raus, aber das ist nur meine Abneigung gegen Keskül und dreimal Kartoffeln find' ich einfach arg viel...aber vielleicht mögen es die TN und auf die kommt es ja an.
Ist ja doll. Von ihren Mitstreitern erwartet sie Rücksichtnahme und was macht sie? Alle trinken Alkohol aber sie srrviert bloß Wasser lt. der gestrigen Vorschau und daß sie der alten Dame zumutet, auf dem Boden zu essen, ist ganz schön unverschämt. Ob sie ihre Eltern auch so speisen läßt? Wer weiß: vielleicht überrascht uns Jutta ja mit Akrobatik? Kartoffeln in jedem Gang ist auch nicht abwechslungsreich.... L.G. Seerose
Zitat von SeeroseIst ja doll. Von ihren Mitstreitern erwartet sie Rücksichtnahme und was macht sie? Alle trinken Alkohol aber sie srrviert bloß Wasser lt. der gestrigen Vorschau und daß sie der alten Dame zumutet, auf dem Boden zu essen, ist ganz schön unverschämt. Ob sie ihre Eltern auch so speisen läßt? Wer weiß: vielleicht überrascht uns Jutta ja mit Akrobatik? Kartoffeln in jedem Gang ist auch nicht abwechslungsreich.... L.G. Seerose
so seh ich das auch, Röschen. Genau soooo!
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Bedenkt bitte, daß die türkische Küche ihrer Aussage nach die drittbeste der Welt ist. Da müssen schon Töften in jeden Gang und natürlich Spitzenhackfleisch in den Hauptgang, Fleisch am Stück ist doch längst nicht so wertig und daher für Spitzenküche ungeeignet.
Zitat von Orangefeeling Bedenkt bitte, daß die türkische Küche ihrer Aussage nach die drittbeste der Welt ist. Da müssen schon Töften in jeden Gang und natürlich Spitzenhackfleisch in den Hauptgang, Fleisch am Stück ist doch längst nicht so wertig und daher für Spitzenküche ungeeignet.
Aber essen die Türken nich auch viel Lammfleisch? Und wenn sie Kochkurse gibt, können die ja nur unvollkommen sein. Bin nicht so bewandert in der türkischen Küche, obwohl ich sogar ein türkisches Kochbuch hab. Und eins über die Küche des vorderen Orients. Da sind Sachen drin, die find ich super. Aber leider fehlt mir meistens die Zeit oder entsprechende Gewürze. Evas Abend kann ich nur als deftige Hackfleisch-Kartoffel-Variante bezeichnen. Aber vielleicht gibts ja das Gericht: " Imam bayildi" ---> der Imam fiel in Ohnmacht Dann wär das mit den Bodenkissen gut überlegt. Obwohl ich das schon mal gekocht hab und es war ganz lecker. Leider war kein Imam da.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.