Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2017
»
Deutschland, Hamburg, Dienstag, 22. August 2017, Christiane, 52
Vorspeise 'Teuflisches Geheimnis' Blätterteigtaschen mit Seeteufelfüllung, feinem Fenchelgemüse, Mangochutney und indischen Gewürzen, dazu ein Mix von Babysalaten, Sprossen, Kernen und Essblumen
Hauptspeise 'Bonito-Boot' Gegrilltes Papaya-Boot (gefüllt mit Papayafruchtfleisch, Pilzen, grünem Spargel, Blattspinat und Kirschtomaten) dazu Garnelen und Bonito-Thunfisch an Süßkartoffelstampf mit Kokosmilch
Nachspeise 'Caribbean Sundown' Sorbet aus Blaubeeren, Banane, dazu Blaubeer-Muffin
Wie ist es, in einem Bunker zu wohnen? Gastgeberin Christiane aus Hamburg lädt ihre Gäste in einem ganz besonderen Haus ein!
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
"Was sie waren - was daraus geworden ist" - den Bunker kenne ich noch aus meiner Kinderzeit, in der Nähe bin ich aufgewachsen. Nun ist daraus ein "bauliches Kunstwerk" geworden - nicht gerade sehr schön, aber immer noch besser, als der graue Betonklotz, der er war. Hamburg hat viele Bunker, die "verschönt" und gestaltet werden, so der Bunker in Wilhelmsburg, zur Gartenausstellung vor einigen Jahren wurde aus ihm der "Energiebunker" mit einem Cafe oben - man hat eine herrliche Sicht über Hamburg - und der große Bunker an der Feldstraße, der soll nun ein "grünes Dach" bekommen. Mal gucken, wie es sich weiterentwickelt mit den Bunkern, auf alle Fälle nicht uninteressant das Ganze. Über die GG wage ich mir kein Urteil zu erlauben, die Bilder trügen, wir haben es grad gestern gesehen, unter einem "netten Außeren" verbirgt sich oft ein nicht ganz so guter Charakter.