Zitat von lovelie0 Punkte na das geht nun auch wieder nicht .. aber dass er bisher Letzter ist und wohl auch bleiben wird geht voll in Ordnung... denke ich ...mal aber menschlich und charakterlich finde ich ihn völlig daneben .. schade
Zitat von lovelie0 Punkte na das geht nun auch wieder nicht .. aber dass er bisher Letzter ist und wohl auch bleiben wird geht voll in Ordnung... denke ich ...mal aber menschlich und charakterlich finde ich ihn völlig daneben .. schade
doch geht hatten wir doch schon mal in münchen!
echt ?????????????? diese Sendung habe ich wohl nicht gesehen .. und ich bin schon sehr lange dabei...
Zitat von OrangefeelingJetzt bin ich versöhnt mit der Woche....22 Punkte.....yiiippiiieeeh....
Ich auch!!!
während der Sendung hab ich nix geschrieben
Ich bewundere deine Konsequenz
Martchen wollte einfach nur konzentriert beim Kochen zusehen.
Ich habe tatsächlich mal relativ konzentriert geguckt, trotzdem zwischendurch 2 Runden Hearts gewonnen
Was mir aufgefallen ist: Der Typ ist überhaupt nicht bösartig oder taktiererisch.... der ist wirklich so strunzblöd, von daher bin ich bei der vorliegenden Platzierung nun völlig
Kannste haben (und ein paar Reserve-kommata) ,,,,,,,,,,
Eine meiner Lieblingsgeschichten: Ein junger Autor schickt Bernhard Shaw seinen Text, mit der Bitte, die Kommata einzufügen. Shaw schickt den Text zurück mit der Bemerkungen: Schicken Sie mir nächstes Mal doch bitte die Kommata, ich füge dann den Text ein...
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Guten Abend , heute fand also der mit Spannung erwartete Vollprofikoch-Abend bei Shahin statt. Das Menü war so außerordentlich exclusiv angekündigt, dass man schon einiges erwarten konnte.
Die Beschreibung der Wohnsituation: Sahin lebt mit seiner Mami in einer WG zusammen, sie entscheiden auch quasi alles zusammen. Quasi ist ein schönes Wort, das kann man in jedem Satz einsetzen. Die Wohnung haben die beiden quasi gemeinsam eingerichtet, und Mami hat Sohnemann vor kurzem ihr größeres Zimmer überlassen, sie selbst wohnt jetzt mit einer Schlafcouch etwas beengt. Aber ein Kochgenie braucht halt mehr Raum. Auch, um ab und zu Damenbesuch empfangen zu können. Am liebsten ist ihm Nicoles Format.
Einkaufen im Dorfgemüseladen war ok, roten und grünen Salat, dazu 5 Karambole(s)(n).
Nun zur Essenszubereitung. Für dieses Sternemenü wurde dringend Hilfe benötigt, es kam Familienfreund Stefan. Er hat Shahin schließlich zu pD-Teilnahme überredet. War das ein Freundschaftsdienst? Die beiden fingen mit der Vorspeise an, Shahin wusch den Salat - immerhin drei Mal, und Stefan zupfte Kräuter von den Stängeln. Eine Salatsoße aus Essig, Öl und Bratwurschtbudensenf wurde kräftig im Tupperbecher geschüttelt. Es ging zwar was daneben, es war aber noch was in dem Becher. Der musste dann mit etwas Wasser noch verdünnt werden, weil wohl zu sauer. Egal, die Soße wurde beim Servieren sowieso leider vergessen und durch Balsamico ersetzt. Die drei angebratenen Garnelchen wurde oben auf dem Salat drapiert. Den Gästen waren es zu wenig - oder zu kleine - Garnelen, und der Salat wurde in seiner Qualität nicht wirklich gewürdigt.
Nach der Vorspeisenzubereitung mussten die Kartoffeln beim Kochen gut überwacht werden, es gab aber auch sonst nichts mehr zu tun. Das Chicorégemüse wurde erst zubereitet, als der Lachs schon in der Pfanne sanft vor sich hinbriet und dann in den Ofen wanderte. Damit der Chicoré nicht so bitter bleibt, wurde er mit anständig Zucker beschüttet. Auch die zugegebene Schärfe konnte aber das Bittere nicht überdecken. Die vorgekochten Kartoffeln wurden in heißem Wasser wieder gewärmt, dann in der Pfanne mit Petersilie überstreut. Die Soße - nun ja, Shahin fand sie perfekt. Den Gästen hat bei dem ganzen Hauptgang ein wenig Raffinesse gefehlt, Sahin war hochzufrieden.
Über die Zubereitung des Tiramisu kann ich nichts berichten, es stand schon im Kühlschrank. Das hat der Profikoch sicher schon gestern gemacht, damit es gut durchzieht. Leider hat das nicht so gut funktioniert, denn es war viel zu wenig Creme, die in die Löffelbisquits hätte einziehen können. Als Deko wurden Scheiben der Sternfrucht angebraten, das war das Einzige, was vom Dessert ankam.
Die Punktevergabe war erstaunlich. Trotz der überaus kritischen Punktevergabe von Shahin in den letzten drei Tagen landet er auf dem letzten Platz. Ich glaube nicht, dass die Gäste sich abgesprochen hatten, das Essen war wirklich so unterirdisch.
Huhuuuu, liebe Parmesan! Alles voll unterschreibe.....Super und genau mein Eindruck; freue mich auch wie Bolle, daß er bis jetzt Letzter ist, so ein unverfrorener Lackel........ LG. Seerose
Zitat von SeeroseHuhuuuu, liebe Parmesan! Alles voll unterschreibe.....Super und genau mein Eindruck; freue mich auch wie Bolle, daß er bis jetzt Letzter ist, so ein unverfrorener Lackel........ LG. Seerose
Parmesan: ich habe mich die ganze Woche über diesen blöden Hampelmann aufgeregt, sogar Gö.-Ga. angesteckt. Schön, daß er an letzter Stelle liegt und Dein Bericht traf wieder 'mal voll in's Schwarze!!!!!! Ich habe es heute schon gepostet: wenn ich sauer bin, schlage ich über die Stränge und riskiere die ; habe ich erst 'mal wieder abgekühlt, ist bereits alles geschrieben aber Du, Rudi, Backslash und Gretchen machen es immer toll!!!! Super Zusammenfassung, Parmi!!!!!!!!!!! LG. Seerose
Zitat von SeeroseParmesan: ich habe mich die ganze Woche über diesen blöden Hampelmann aufgeregt, sogar Gö.-Ga. angesteckt. Schön, daß er an letzter Stelle liegt und Dein Bericht traf wieder 'mal voll in's Schwarze!!!!!! Ich habe es heute schon gepostet: wenn ich sauer bin, schlage ich über die Stränge und riskiere die ; habe ich erst 'mal wieder abgekühlt, ist bereits alles geschrieben aber Du, Rudi, Backslash und Gretchen machen es immer toll!!!! Super Zusammenfassung, Parmi!!!!!!!!!!! LG. Seerose
Hallo Seerose , ich habe mich auch aufgeregt, und gestern hatte ich Glück, dass zum Ende der Sendung Töchterchen vorbeikam, um zu einem ganz anderen Thema meine Meinung einzuholen (nix Schlimmes). Da war ich etwas abgelenkt und habe dann ja auch nur einen kurzen Kommentar abgegeben. Hätte ich das gleich zu Ende der Sendung gemacht, hätte ich vielleicht auch die rote Karte bekommen.
Es freut mich, dass Dir meine Zusammenfassungen gefallen
Zitat von ParmesanGuten Abend , heute fand also der mit Spannung erwartete Vollprofikoch-Abend bei Shahin statt. Das Menü war so außerordentlich exclusiv angekündigt, dass man schon einiges erwarten konnte.
....
Juchuuu, er ist LETZTER.
Liebe Grüße Parmesan
Hallo Parmesan, mal wieder super Zusammenfassung, hab heut nicht gucken können, aber jetzt doch ne Vorstellung was da los war und freue mich wie der Rest hier, dass unser Freund Letzter ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Moin alle zusammen! Danke, dass Ihr mich so spassig durch diese delitantische (nein, ich meine nicht delikate) Sendung begleitet habt. Ich kann nur sagen: als Gott Shahin schuf, übte er nur. Es kann nur besser werden. Freu mich schon auf die "Kieler Woche". Hab aber auch Angst, dass ich mich fremdschäme. Liebe Grüsse aus der kalten Ostsee, Sprotte.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.