Zitat von Paonia"Konsti" kocht im Schweiße seines Angesichts
Titel
ach und übrigens...darf ich vorstellen: xmax -->
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Dienstag der Tag der Guadinockerl, oder Einblick in die Psyche des Stenz aus der Au.
Da geht es schon mal los, weil der Bayer als männliches Wesen da komplett was anders darunter versteht. Nämlich üppige, große, wohl geformte weiblich Brüste, auch Holz vor der Hütte genannt (bei den bayrischen Insidern).
So mit war die Vorspeise eine Enttäuschung, drei kleine Murmeln denen jegliche optischen Erotik gefehlt hat. Kreativ wäre ein dreierlei vom Pansen oder Baischerl gewesen.
Dann kam der wuide Ochs, in Form eines angebratenen und später geschmorten Kaumuskel eines seiner Männlichkeit beraubten Rindviehs. Auch das leichte Sommergericht mit Püree und dunkler Sauce, konnte nicht wirklich überzeugen.
Rustikale Hausmannskost ohne Raffinesse, welches jede(r) halbwegs talentierte Hausfrau/Hausmann am Sonntagvormittag kocht. Also zwischen Frühstück, Kinderversorgen und dem morgendlichen Kirchgang in der örtlichen Kirche. Und der Stenz kommt dabei ins schwitzen das es einen ekelt.
Bayrische Creme aus dem Mini Weißwurst Senftopf.
Ansonsten nett (die kleine Schwester) der Nachtisch, Idee war Annehmbar aber die Umsetzung mangelhaft.
Was super geklappt hat, waren die Anfeuerungsgesänge, die meiste Zeit habe ich mich in ein Fußballspiel versetzt gefühlt. Gastgeber und Gäste haben sich mit Inhaltsleeren (nicht zu verwechseln mit lustigen Schaderhüpferln) Gesängen die lange Wartezeit zu überbrücken versucht.
Alkohol floss reichlich und die Pia konnte sich gar nicht mehr trennen von der Flasche Edelstoff. Mit persönlich war der Abend zu laut und zu Alkohol lastig. Habe aber wenig Hoffnung das es mit weniger Radau und Alkohol weiter geht.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.