Zitat von BonnyZu den 38 Punkten für das heutige Dinner und überhaupt zur ganzen Runde fällt mir noch was ein: unter den Blinden ist der Einäugige König...Anca ist in dem Fall die Einäugige.......es war sicher lecker, aber sicher nicht sooooooo toll, wie die Gäste, bis auf Rauschgoldi, alle meinten...für 38 Punkte hätte bei mir aber was anderes auf den Tisch kommen müssen...
LG Bonny
Juhu meine liebe Bonny,
wenn du dir aber die ganze Truppe anschaust, dann sind die Punkte schon berechtigt, denn Anca hat gut gekocht und es ging ihr alles leicht von der Hand!
Es war ein gutes Menü und Anca war eine gute GGin, auch wenn das meilenweit von einem perfekten Dinner entfernt ist... ...ihre Bewirtung war es schon!
Ich hätte mich gern selbst eingeladen und alles probiert und ich hätte auch gerne neben diesem " abmontierten Weihnachtsbaum-Engel" gesessen... ...was für faszinierende Löckchen!
LG Eustachius
Juhu Eustachius
So meinte ich das auch mit dem "Einäugigen" und dem "König"... Das Kochniveau und die Bewertungen passen sich ja immer der jeweiligen Dinnerrunde an, und bei den Pappnasen hier ist eben Ancas Dinner das perfekte Dinner...und Anca die "Königin"...
Wäre ich neben Löckchen gesessen, wären ihr selbige wohl bald zu Berge gestanden
Hallo..... im Nachhinein fällt mir auf, das Anca so gut wie gar nicht gewürzt hat....weder das Fleisch noch das Selleriepüree und die Rösti....ansonsten hat sie mir ganz gut gefallen, auch als GGin....aber 38 Punkte doch etwas übertrieben....Ermine ist und bleibt für mich ein Rätsel....Sabine dagegen war mal recht zahm gestern Abend....Stefan entpuppt sich als Mitläufer.....so das war's....nee, ich hab Janina vergessen sie ist sehr begeisterungsfähig (10 Pkt.)...warten wir mal heute Abend ab...... LG Nixe
Genauso wie du, hatte ich einige Verständnisschwierigkeiten. VS: ein Widerspruch, denn Natur und Chemie ist unsinnig. HG: Das frühe Anbraten der Fleischstücke habe ich nicht verstanden. Auch den Fehler mit den Pfannen im Rohr. Dabei wird das Fleisch nicht gleichmäßig gegart. Rösti und die Zuckerschoten hätten gereicht. Oder die lila Kartoffeln mit dem Selleriestampf. Zum einen waren 2 x Kartoffeln albern, zum anderen passen Rösti und Selleriestampf nicht zusammen. Auch Sellerie und Zuckerschoten passen nicht zusammen. DS: die Bezeichnung war Fantasie ohne passenden Hintergrund. Die liebe Anca wollte es zu gut machen und verirrte sich in der Realität.
Wertungen können ja nie von einer zur anderen Gruppe übernommen werden. Dies sollte aber uns nicht beeinflussen. Für mich hatte Ancas Menü max. 6 P verdient.
Ich hoffe Anca hat dich nicht zu sehr verwirrt. Was das Würzen angeht, so nehme ich mal an, es wurde nicht gezeigt. Frisch können die Kräuter nun wirklich nicht mehr gewesen sein, da sie 1 Woche lang suchte. Der Salat war furztrocken, denn das Bisschen Trüffelöl (Chemie) bringt doch nix. Auch glaub ich nicht, dass der bittere Geschmack gewollt war, da war bestimmt ein Bitterling drin. Geriebene Kartoffeln ergeben keine Bindung, auch mit dem rechten Glauben nicht. Da wurde etwas nicht geteigt, schätze ich. Den HG habe ich ja schon ausreichend bekrittelt. Über die TN mach ich mir nicht viele Gedanken, die passen alle nicht zusammen.
Zitat von BienenbienchenOkay, Sema, kann ich gut verstehen. Die sind ja so süß.
Dann muss Emine eben das hier nehmen.
Den Cocker, der passt so gut zu ihrer gestrigen Frisur.
Die Ähnlichkeit der beiden ist ja verblüffend...aber man sagt ja, dass Hundebesitzer mit der Zeit ihren Lieblingen ungeheuer ähneln..ist mir schon wie oft aufgefallen...
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Jo. Schön fand ich übrigens ihren Versprecher beim Aperitif: "Dann lasst uns mal zusammen aufstoßen."
Die Vorspeise litt an irgendetwas (Bitterpilze? Irgendein Blümchen?), das mit seinem bitteren Geschmack alles andere übertünchte. Dass Kurzgebratenes erst richtig gut wird, wenn man es Stunden vorher anbrät und dann im Backofen bei 160° aufwärmt, glaube ich beim besten Willen nicht. Es wäre sicher auch kein Problem gewesen, dass am Abend frisch "auf den Punkt" zuzubereiten. Die Nachspeise war nun wirklich nichts Besonderes.
Für dieses Menü hätte ein schlechterer Gastgeber oder ein missliebiger Teilnehmer womöglich nur 25 Punkte bekommen - in der aktuellen Runde reichte es für 38 Punkte, was für sich spricht. In selbiger gibt es auch keine unmittelbare Beziehung zwischen Kritik und Punktevergabe - soviel auch gemeckert wird, 7-8 Zähler sind immer drin. Albern.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von BienenbienchenOkay, Sema, kann ich gut verstehen. Die sind ja so süß.
Dann muss Emine eben das hier nehmen.
Den Cocker, der passt so gut zu ihrer gestrigen Frisur.
Die Ähnlichkeit der beiden ist ja verblüffend...aber man sagt ja, dass Hundebesitzer mit der Zeit ihren Lieblingen ungeheuer ähneln..ist mir schon wie oft aufgefallen...
LG Bonny
VORSICHT Bonny....hier sind Hundebesitzer dabei...nicht das Du nachher bekommst..... LG Nixe
Nee, dafür bekommt Bonny doch keine Schelte. Jedenfalls nicht von mir, habe zwei Hündchen.
Ich könnte mir denken, dass nicht nur die Ähnlichkeit zwischen Hund und Frau-/Herrchen im Laufe der Jahre wächst. Es gibt auch die Theorie, dass sich jemand von vorneherein einen Hund holt, der ihm ähnlich sieht ... so in gewisser Weise.
Nach dem Dinner-Abend kannste hier soviel OT wie du willst....
Ich muß schon sagen. Die Theorie hat was. Jaja.
Man sagt so allgemein, mein Hund sei eine echte Schönheit.... Glück gehabt....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Das mit der Ähnlichkeit, das meine ich doch nicht böse oder negativ....also erübrigt sich in dem Fall... Ich meine das eher liebenswert, wenn zwischen Herr und Hund eine so innige Bindung besteht, dass sie sich nach Jahren einfach ähneln...und glaubt mir, ich mag Hunde sehr (na ja, die meisten...) und beobachte auch gerne selbige und ihre Besitzer, und es fällt einfach auf, nicht bei allen, natürlich, aber bei vielen...und denkt doch mal an Inspector Columbo und seinen Basset "Hund"......
Zitat von BienenbienchenPastetchen, das glaube ich sofort, dass der deinige eine echte Schönheit ist.
Alles andere wäre üble Nachrede.
Der eigene ist immer der Schönste
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Selbstverfreilich ist mein Hund natürlich auch bildschön, trotzdem werde ich mir jetzt nicht die Haare schwarz färben, niemals!! Und ich hatte immer schwarze Hunde, bildschöne, natürlich
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von BienenbienchenNee, dafür bekommt Bonny doch keine Schelte. Jedenfalls nicht von mir, habe zwei Hündchen.
Ich könnte mir denken, dass nicht nur die Ähnlichkeit zwischen Hund und Frau-/Herrchen im Laufe der Jahre wächst. Es gibt auch die Theorie, dass sich jemand von vorneherein einen Hund holt, der ihm ähnlich sieht ... so in gewisser Weise.
Aber jetzt bin ich OT. Oh je!
Da muss ich jetzt gerade an Paris Hilton und ihren blödenhübschen Chihuahua denken...wer hat denn da wen ausgesucht...oder die Jakob-Sisters und ihre fetten strammen Pudels......
Zitat von BienenbienchenNee, dafür bekommt Bonny doch keine Schelte. Jedenfalls nicht von mir, habe zwei Hündchen.
Da muss ich jetzt gerade an Paris Hilton und ihren blöden Chihuahua denken...wer hat denn da wen ausgesucht...oder die Jakob-Sisters und ihre fetten Pudels......
LG Bonny
Halte dagegen mit Loriot und seinem Mops.....
Greeeetchen ...Eddie ist auch manchmal ganz schön blond, was? Aber so blond, sich in einen Beinknochen zu verirren, dann doch nicht... so blond ist nur meine.....
Da muss ich jetzt gerade an Paris Hilton und ihren blöden Chihuahua denken...wer hat denn da wen ausgesucht...oder die Jakob-Sisters und ihre fetten Pudels......
LG Bonny
Halte dagegen mit Loriot und seinem Mops.....
Greeeetchen ...Eddie ist auch manchmal ganz schön blond, was? Aber so blond, sich in einen Beinknochen zu verirren, dann doch nicht... so blond ist nur meine.....
offensichtlich, Pastetchen Er vergräbt die immer, buddelt die aus, spielt damit und ich muss aufpassen, daß ich nicht mit dem Rasenmäher drüber fahre. Das ist ganz, ganz schlecht für die Messerchen. Und das buddeln ist ganz schlecht für die Beete, also schon ein bisschen blond. Mist jetzt kann ich mich ja noch nicht mal über das "auch" beschweren
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen